Susan Khallaf

Moderation von Veranstaltungen

Als Moderatorin ist es mir ein besonderes Anliegen,

Teilnehmer in Kontakt miteinander zu bringen, die Kreativität der Gruppe zu wecken und auch schwierige Teilnehmer einzubinden. 

Vor jeder Moderation stimmen die Veranstalter mit mir ihr jeweiliges Anliegen ab, für dessen Umsetzung ich dann ein anregendes Programm erstelle. 

Gemeinsam stimmen wir einen Ablauf ab, der zielführend ist und auch ernste Themen mit Humor* anreichert. Während der Moderation bin ich im engen Kontakt mit der Gruppe und leite dazu an, gemeinsame Entscheidungen zu entwickeln, respektvoll zu diskutieren, und das vorab vereinbarte Ziel immer im Fokus zu haben.

*Aus der Gehirnforschung wissen wir, dass wir Zugang zum kreativen Bereich unseres Gehirns bekommen, wenn wir es durch kreative, unerwartete Impulse wecken. Unsere Fähigkeit lösungsorientiert zu denken wird unterstützt, wenn wir Freude/Humor nutzen. Daher sind Auftakte, die beide Aspekte antriggern, ideal. 

Moderation von 
  • Zukunftsworkshops
  • Entwicklung von Projekt- und Handlungsplänen
  • Entwicklung von Teams