Susan Khallaf

Über mich - Susan Khallaf

Warum ich tue, was ich tue:

Ich helfe Menschen ihren eigenen Lichtschalter zu finden, damit sie leuchten können

Susan Khallaf - über mich
Susan Khallaf - Coach, Trainerin, Moderatorin

Wenn die Augen meiner Coachees oder Trainingsteilnehmer aufleuchten, haben sie ihren innern Lichtschalter gefunden. Es ist jedes Mal ein wundervoller Moment, wenn ein entscheidendes Thema „geknackt“ worden ist und wieder neue Handlungsfähigkeit entsteht. 

Oder es werden neue Sichtweisen gewonnen,
es findet eine Versöhnung statt
oder die eigene Kraft kann erlebt werden.

Ich selbst bin Tochter einer Westfälin und eines Ägypters. Bin in Schleswig-Holstein groß geworden und habe mich während der Schul- und Studienzeit in den USA, Groß-Britannien und Indonesien umgesehen, da ich immer weg wollte. Irgendwann habe ich eingesehen, dass ich, egal wie weit ich laufe, mich selbst immer mitnehme. 

So bin ich vom Weglaufen zum Hinlaufen gekommen und fing an, mich durch Fortbildungen und Selbsterfahrung auf den Weg zu mir selbst zu machen. Da ich sehr neugierig bin, entdecke ich so immer neue und bereichernde Geschichten und Methoden, die ich in meine Arbeit einfließen lasse.  

Ich arbeite seit 1990 in unterschiedlichen Markenberatungsagenturen und bin seit 2000 Coach, Moderatorin und Trainerin. 

Privat bin ich – meistens – glückliche Mutter in einer Regenbogenfamilie. Wir haben zwei wunderbare Töchter und leben mitten im quirligen Hamburg Ottensen, nah der Elbe.

Neben meiner Familie und meiner Arbeit liebe ich es zu kochen, grünen Tee oder Rotwein mit meinen Freundinnen und Freunden zu trinken, in unserem Garten herum zu puzzeln, zu Joggen, mich beim Yoga zu verrenken, Nia zu tanzen und – seit neustem zu Boxen. 

Und ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.