top of page
204A7226.jpg

Ich helfe Menschen, ihren eigenen Lichtschalter zu finden.

Wenn die Augen meiner Klienten aufleuchten, haben sie ihren inneren Lichtschalter gefunden. Es ist jedes Mal ein wundervoller Moment, wenn ein entscheidendes Thema gelöst worden ist und wieder neue Handlungsfähigkeit entsteht. Neue Sichtweisen werden gewonnen, es findet eine innere Versöhnung statt und die eigene Kraft kann bewusster erlebt werden.

Meine Geschichte

Als Tochter einer Westfälin und eines Ägypters bin ich in Schleswig-Holstein groß geworden. Während meiner Schul- und Studienzeit war ich in den USA, Groß-Britannien und Indonesien. Irgendwann habe ich eingesehen, dass ich, egal wie weit ich laufe, mich selbst immer mitnehme. 

So kam ich vom Weglaufen zum Hinlaufen und fing an, mich durch Fortbildungen und Selbsterfahrung auf den Weg zu mir selbst zu machen. Da ich sehr neugierig bin, entdeckte ich so immer neue und bereichernde Geschichten und Methoden, die ich in meine Arbeit einfließen lasse. Seit 1990 arbeite ich in unterschiedlichen Marken-Beratungsagenturen und bin seit 2000 Moderatorin, Coach & Therapeutin. 

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen. 

Ausbildung

2021

Ausbildung Impuls-Körper-Gestalt-Coaching, Voss Institut

2019

Wingwave und transgenerationale Prägung, Berlin


2018
Business Strukturaufstellerin, Competence on Top


2015

Master Coach, DVNLP, Besser-Siegmund-Institut, Hamburg

Wingwave Coach & Business Coach für systemische Kurzzeitkonzepte, Besser-Siegmund-Institut, Hamburg

2005

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Behörde für Wissenschaft und Gesundheit, Hamburg


2005
NLP Trainerin, ilap Institut Hamburg

Berufliches

seit 2004

Moderatorin, Trainerin, Coach, Therapeutin in eigener Praxis

seit 2017

Senior Consultant Strategy,  HAJOK Design (in Teilzeit)

2000 - 2015 

Consultant, Interbrand Hamburg

Projektmanagement und Beratung für Designprojekte, Schwerpunkt Fast Moving Consumer Goods, Naming, New Business

bottom of page